Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Familie "Rocker" ist nicht in den (deutschen) Wappenverzeichnissen (Siebmacher/Riestap) als "Wappenführend" verzeichnet.
Dieses Wappen wurde von der Firma "Halbert's Family Heritage aus Ohio/USA" in ihrem "Weltbuch" vertrieben.
Es ist somit leider wohl in die Kategorie "Fakewappen" (genealogy scams) einzusortieren.
Es könnte sich um ein (verändertes) Wappen einer namensähnlichen Familie handeln, was ich weiter unten erläutern möchte.
Ich führe es selbst nicht und verwende es lediglich hier zur Dekoration dieser Webseiten.

Das Wappen der Familie Rocker

Wappen

Das Rocker Wappen, so wie es aus der heraldischen Sprache in die heutige übersetzt wurde, ist wie folgt illustriert:
"Gu.: A rock ppr. between two white roses in the top and two cornflowers az. in base."
Schildbeschreibung: "Rot; ein naturfarbiger Fels, umgeben von zwei weißen Rosen
im Schildhaupt und zwei blauen Kornblumen im Schildfuß."


Wieso verwende ich dieses Wappen zur Dekoration dieser Webseite?
-Es gibt (z.B. im "Riestap"), zumindest ähnliche, Wappen der Familien "Rocher"/"Roches", aus Frankreich.
 Hier wird ein wenig auf einen ähnlichen bildlichen Namensursprung hingedeutet.
  Rocher_Tour Rocher_Bret Roches_France
-Im Buch "Rocker-Wechsler-Salzer" (siehe Quellen) findet sich folgendes Bild von einem solchen Wappen:
  Rocker_Wechsler_Salzer
 Zum Ursprung dieses Wappens liegen mir keine weiteren Informationen aus den USA vor.

<- Zurück zur Einstiegsseite